take the motion

Winterurlaub in Kärnten im Bierhotel Loncium

Wir sind leidenschaftliche Gastgeber, mit einem Faible für die Berge und den Sport zu jeder Jahreszeit. Und genau das, möchten wir an Sie weitergeben. Ja. wir kennen sie – die besten Platzerl, die schönsten Aussichten und die unendlichen Möglichkeiten der Gailtaler Alpinwelt.

take the motion

Skifahren

Vom Glockner bis zur Adria. Das ist er! Hier ist er! Der Place-to-be für Motorrad-Fun bis zum Abwinken. Kurvenspaß, Gipfelsiege, Seemomente und Meeresbrise. Von Nord nach Süd von West nach Ost – vom Glockner bis zur Adria: Mit nur einem Tank. 250m² große Garage, Parkplatz auch für Hänger, Reparatur Kit, Hochdruckreiniger – Bike was brauchst du mehr?

Mehr zu Skifahren

take the motion

Tourenski

Schnee und Sonnenschein – die Garanten für unvergessliche Momente: ja und genau das gibt es hier (fast) immer. Bei uns ist es halt einfach südlicher aber trotzdem schneesicher – besonders fein, wenn uns ein Genua Tief besucht – dann gibt‘ s Powder bis zum Abwinken!

Mehr zu Skitouren

take the motion

Langlaufen

Der Skilanglauf hat sich trotz aller sonstigen Trendsportarten über die Jahre eindeutig behaupten können und zählt zu den gesündesten Sportarten überhaupt. Langenlaufen in Kötschach-Mauthen und dem Oberen Gailtal bieten Ihnen viele Kilometer bestens präparierter Loipen im Herzen der Südalpen. Neudeutsch sagt man auch Nordic Cruisen dazu – und ja, dem kann ich nur beipflichten – wenn man so über den Schnee gleitet, das hat schon was – Stille – Sonnenschein und blauer Himmel! Oh Mann! Ein Traum!

Mehr zum Langlaufen